„Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Du darfst es Dir wert sein.“

Über mich

Ich mache diese Arbeit, weil ich zutiefst davon überzeugt bin, dass bei Dir noch viel mehr möglich ist.

Wenn Du erkennen kannst, wo Verstrickungen in Deinem Familiensystem Dich nicht weiter wachsen lassen, wenn Dir bewusst wird, dass Du nicht länger in Deinen Emotionen stecken bleiben musst, und Du mit meiner Hilfe lernst, Deine Fesseln zu transformieren, dann steht Dir nichts mehr im Wege, Dein Leben so zu kreieren, wie Du Dir das wünschst.

Woher ich das weiß? Weil ich selber diesen Prozess durchlebt habe.

Aufgewachsen in einem kleinen Ort, mitten in der Natur, gab es auf unserem Bauernhof jede Menge Tiere. Es war fast schon ein Streichelzoo. Hier konnte ich in aller Ruhe das Verhalten der Tiere studieren. Was ich jedoch nicht gelernt habe, war, wie ich mit Menschen umgehen kann. Es gab nämlich nicht so viele Menschen um mich. Und die, die da waren, kannte ich ja schon. Hinzu kam noch, dass ich in meiner jüngsten Kindheit, Erfahrungen gemacht habe, die für mich damals überwältigend, in meinem kindlichen Empfinden, ja sogar lebensbedrohlich waren.

All das verursachte, dass mir Menschen suspekt waren, teilweise hatte ich richtig Angst vor Ihnen. Ich fühlte mich nicht mehr sicher in der Welt. Immer wieder wurde ich zum Außenseiter. Mein Verhalten war einfach anders als das der anderen. In Gruppen kam ich mir vor, wie das Zebra in der Schafherde. Je mehr ich mich anstrengte, je mehr ich mich anpassen wollte, je mehr Leistung ich erbrachte, desto schlimmer wurde es. All mein Wissen im Kopf, meine Genialität, und mein schnelles Lernen brachten mich nicht weiter. Der Erfolg, wie ich ihn mir vorstellte, blieb einfach aus.

Ich war wütend und zutiefst entsetzt; voller Scham, warum mir nicht der große Wurf gelang. Ich fühlte mich wie in einer Box gefangen, wie ein eingesperrter Tiger. Manchmal fühlte es sich auch an, als ob Gummibänder mich zurückhielten. Mein Ferrari brachte einfach die PS nicht auf die Straße. Ich war verzweifelt. Dennoch ließ mein Forscherdrang nicht nach: Wo war die Blockade? Was war die Ursache? Wissen hatte ich mir genug angeeignet. Es musste also auf einer anderen Ebene liegen.

Und dann fiel bei mir der Groschen!

Unser Körper ist unser Gefährt, das zu jeder Zeit uns mitteilt, was wir brauchen, was uns fehlt, welche Bedürfnisse wir haben. Er reagiert auf jeden Gedanken und jedes Gefühl (z. B. hochroter Kopf, wenn uns etwas peinlich ist). Durch überwältigende Erfahrungen kann es passieren, dass wir den Zugang zu unseren Emotionen verlieren. Sei´s wir spüren gar nichts mehr oder wir sind in einem Gefühlscocktail gefangen. Dazu kommt noch, dass wir Teil unseres Familiensystems sind. Gibt es dort Unstimmigkeiten (das Mobile hängt schief), hat es Auswirkungen auf all unsere Seins-Bereiche (Körper, Geist und Seele). Sei´s im Beziehungsleben oder auch auf Seelenebene.

Und so kann ich Dir jetzt helfen!

Durch verschiedene Ausbildungen und meine eigenen Erfahrungen habe ich einen Werkzeugkoffer zusammenbekommen, der die unterschiedlichen Ebenen ansteuern kann. Wir transformieren die Dinge, die Dir im Weg stehen, das Leben zu führen, was Du wirklich willst, und Du bekommst Werkzeuge von mir an die Hand, die Dich in Deine Eigenermächtigung bringen.

Prägnante Ausbildungen:

  • TransformationsCoach (Systemischer Coach, HypnoCoach)
  • Traumatherapeutin (Somatic Experiencing)
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • spirituelle Familien-, Struktur- und Organisationsaufstellerin
  • Rückverbindungsanwenderin
  • Integral Life Consultant

Erfahrungen im Businesskontext:

  • mehrere Jahre in leitender Funktion im Ingenieurwesen
  • zertifiziert im Projektmanagement bei der GPM (GPM/IPMA Level D)

Und wenn Du jetzt Lust auf mehr bekommen hast, dann buche hier Deinen Termin!

Lass uns die Reise gemeinsam beginnen! Ich freue mich auf Dich.